Spaß-mit-Mathematik.de

Des Schockwellenreiters Seiten über (Unterhaltungs-) Mathematik

Suchen in:
Suche:
In Partnerschaft mit Amazon.de
Startseite | Schockwellenreiter | Impressum

Daily Link Icon Mittwoch, den 29. November 2006
Eine Mathematiker-Biographie

Book Cover Das habe ich dem sonst so seriös-trockenem Springer-Verlag nicht zugetraut: Einen Comic-Strip über Leonhard Euler, den Mann, mit dem man rechnen konnte. Er zeichnet das Leben des genialen Baslers nach, der vor 300 Jahren geboren wurde, mit zwanzig Jahren seine Heimatstadt verließ - und nie wieder zurückkehrte. Gezeichnet hat ihn Elena Pini und die Texte sind von Alice und Andreas K. Heyne. Sie berichten über den Menschen, der die mathematische Welt auf den Kopf stellte und der als Wissenschaftler auf einer Stufe mit Einstein und Newton steht. [Springer Mathematik Produkte]

Und weil mir das so gut gefallen hat, erkläre ich Leonhard Euler zum »Google des Tages«.

Technorati-Tags:

Posted by Jörg Kantel | Permalink | | |